Dr. Von Ehrenwall‘sche Klinik
- Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie
Versorgungsgebiet: Landkreis Ahrweiler
Es gibt zwei geschlossene Stationen, zwei Privatstationen und mehrere offene Stationen für Kassenpatienten, welche aber nicht unbedingt nach Krankheitsbild geordnet sind sondern eher nach Konzept.
Behandelt werden im Prinzip alle Psychiatrischen Krankheitsbilder, außer Suchterkrankungen.
Die Einsenderin wurde auf einer der Privatstationen behandelt (Villa Sophia). Auf dieser gibt es nur Einzelzimmer mit eigenem Fernseher, Kühlschrank und WLAN. Bei den Kassenpatienten gibt es 1-3 Bett Zimmer, WLAN ist kostenpflichtig.
Sein Handy und/oder Tablet darf man Durchgangig haben.
Es gibt einen großen Speisesaal für Kassenpatienten und einen etwas kleineren für Privatpatienten. Das Essen wird für alle Patienten in Büffet Form serviert, sprich jeder kann es sich selbst zusammen stellen, was die Einsenderin sehr lobt. .
Therapien: 2x 50 Min. Einzeltherapie (bei den privaten zusätzlich 1x Wochentlich Chefeinzel), integrative Gruppen, traumaspezifische Gruppen, Physiotherapie, Ergotherapie, Körperwahrnehmung, Bewegungstherapie, Therapie im Hochseilgarten, Sporttherapie, Ergometer, Rotlicht und Lichttherapie, Fango, Schwimmen (Klinik hat ein eigenes Schwimmbad), medizinische Bäder, Yoga, Qi Gong, Walking, Psychoedukationsgruppe, Ernährungstherapie, Imaginative Gruppe, Rythmik Gruppe, Tanztherapie
Die Einsenderin schreibt:
Gerade für Patienten mit einer PTBS würde ich die Klinik sehr empfehlen, da sie sich super auskennen, wobei auch alle Krsnkheitsbilder gut behandelt werden. Nur bei starken Essstörungen würde ich von der Klinik abraten, da man eben sehr selbstständig essen muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen